Aufgabenbereiche
Köche
Führen der Reinigungslisten der Küche , Temperaturdokumentation - täglich
komplette Bestellung für die Küche/Frühstück inkl. Spülmittel/OS/AS, Schöller - nach Bedarf
Preisvergleich der versch. Anbieter / Vergleichsliste erstellen
es muss täglich Herr Lustig oder Herr Binner im Hotel sein
Erstellen von Saison-Speisekarten - nach Saison
Kontrolle der Ablaufdaten Lebensmittel - täglich
Dokumentation von verdorbenene Lebensmitteln - täglich
Abtauen der Gefrierschränke - nach Bedarf
Zuständig für die Sauberkeit des Küchen- Kühlzellenbereiches - täglich
Einhaltung HCCP-Richtlinien und Dokumentation - täglich
Reinigung Dunstabzugshaube - wöchtenlich
Sauberkeit Wandfliesen - wöchtenlich
Verantwortlich für Mülltrennung der Küche / Speisenabfälle - täglich
Küchenhilfe
Reinigung Restaurantbereich - täglich
Kontrolle / Reinigung Tagungsbereich - täglich
Kontrolle / Reinigung Toiletten bei Bowlingbahn - täglich
Kontrolle / Reinigung Küche / Küchenschränke - täglich
Kontrolle - Aufräumen der Abstellräume im Keller Hotelgebäude - täglich
Kontrolle Hotelbreich inkl. Außenbereich des Hotelgebäudes - täglich
Anweisung an Mitarbeiter bzgl. Reinigung Außenbereich, Telefonzelle - täglich
Kontrolle Hotelbereich Aufgang usw. nach Spinnweben - täglich
Organisation Fensterreinigung - in Absprache Herr Reger - wöchentlich
Kontrolle der Zeitvorgaben: Bleiberzimmer 10 Min. Abreise 20 Min. - täglich
Kontrolle Putzmittel, Seifen usw. - Meldung an Herrn Reger - wöchentlich
Vitrinen im Rezeptionsbereich putzen - nach Bedarf
Facility
Herr CulmbacherGetränkebestellung Bier /alkfrei - 14 tägig
Getränkebestellung Spirituosen / Sekt /Wein - nach Bedarf
gesamtes Leergut verräumen, alles in die richtigen Kästen schlichten - täglich
Technik - laut Technikerbuch - täglich
Bestellung Glühbirnen usw. - in Absprache Hr. Reger/ Fr. Teufel - nach Bedarf
Zuständigkeit alle technischen Geräte, Bowingbahn usw. - täglich
Hausmeistertätigkeiten - nach Bedarf
Anforderung Müllabtransport - nach Bedarf
Zuständigkeit für Saal - täglich
Kontrolle Außenbereich auf Sauberkeit - täglich
Aushilfe Küche - nach Bedarf
Aushilfe Theke - nach Bedarf
Frühdienst
Housekeeping
Kontrolle Hotelbreich inkl. Außenbereich des Hotelgebäudes - täglich
Reinigung Außenbereich, Telefonzelle - täglich
Kontrolle Hotelwäsche - Meldung an Hr. Reger - täglich
Kontrolle Hotelbereich Aufgang usw. nach Spinnweben - täglich
Organisation Fensterreinigung - in Absprache Herr Reger - wöchentlich
Kontrolle Putzmittel, Seifen usw. - Meldung an Herrn Reger - wöchentlich
Kontrolle der Zeitvorgaben: Bleiberzimmer 10 Min. Abreise 20 Min. - täglich
Vitrinen im Rezeptionsbereich putzen - nach Bedarf
Eingabe der neuen E-Mailadressen in die Adressliste - täglich
obliegt die Sauberkeit im Restaurant- und Rezeptionsbereich - täglich
Kontrolle der Restauranttische, Bänke, Stühle auf Sauberkeit - täglich
Kontrolle der "Ecken" auf Sauberkeit - täglich
Sauberkeit Theke - täglich
Sauberkeit Speisekarten (abwischen - austauschen) - täglich
Auffüllen der Theke - täglich
Auffüllen Menagen - täglich
Blumendeko auf Tischen - Absprache Hr. Reger - täglich
Kerzen auf Tischen - werden in der dunklen Jahreszeit angezündet! - täglich
Sauberkeit Frühstücksbuffet - Tücher auswechseln - täglich
Sauberkeit Waffelstation, Reinigen Waffeieisen - täglich
Auffüllen Müslis usw. am Frühstücksbuffet - täglich
Kontrolle Bestellung aller Servietten /Teelichtern usw. für Restaurant - täglich
Reservierung, check in, check out, Schriftverkehr - täglich
Beachtung der Anweisungen - Tutorials - täglich
Weiterleiten von Beschwerden / Lob an Hr. Reger - täglich
Beherbergungsstatisik - bis jeden 5. des Monats
Führen Kassenbuch - täglich
Eingabe der Personalstunden - täglich
Führen der Umsatzliste - täglich
Kontrolle der Büromaterialian - täglich
Spätdienst
obliegt die Sauberkeit im Restaurant- und Rezeptionsbereich - täglich
Kontrolle der Restauranttische, Bänke, Stühle auf Sauberkeit - täglich
Kontrolle der "Ecken" auf Sauberkeit - täglich
Sauberkeit Theke - täglich
Sauberkeit Speisekarten (abwischen - austauschen) - täglich
Auffüllen der Theke - täglich
Auffüllen Menagen - täglich
Blumendeko auf Tischen - Absprache Hr. Reger - täglich
Kerzen auf Tischen - werden in der dunklen Jahreszeit angezündet! - täglich
Sauberkeit Frühstücksbuffet - Tücher auswechseln - täglich
Sauberkeit Waffelstation, Reinigen Waffeieisentäglich
Auffüllen Müslis usw. am Frühstücksbuffet - täglich
Kontrolle Bestellung aller Servietten /Teelichtern usw. für Restaurant - täglich
Reservierung, check in, check out, Schriftverkehr - täglich
Beachtung der Anweisungen - Tutorials - täglich
Weiterleiten von Beschwerden / Lob an Hr. Reger - täglich
Nach Hause gehen
Outlook kontrollieren, ob noch Buchungen für den heutigen Tag gekommen sind – wenn ja, bitte einbuchen und um Ankunftszeit bitten. Code Schlüsselsafe mitteilen. Schlüssel in den Safe legen
Sind alle Gäste ordnungsgemäß eingecheckt?
„Gäste im Haus“-Liste ausdrucken (Velox > Bereich > Berichte > Gäste im Haus > drucken)
Anreiseliste fehlende Gäste drucken (Velox > Bereich > Berichte > Anreiseliste > drucken)
Sind noch Anreisen offen? Müssen wir die Gäste noch wegen Schlüsselsafe informieren?
Kontrolle sind alle Geräte aus
+ Ofen
+ Radio, Laptop runterfahren
+ Frühstückstheke
+ Samovar
+ Chaving im Frühstrückraum
+ Kaffeemaschine
+ Kaffeebrüher
+ TV an Rezeption
+ Sind die Spülmaschinen aus? (Küche und Theke)
Sind die Fenster zu? Toiletten, Saal, Frühstücksraum, Perso-Toiletten
Ist die Personaleingangstüre zu?
Sämtliche Türen kontrollieren, ob diese verschlossen sind. Türen im Saal nicht vergessen
Sind alle Lichter aus?
Sind die Lichter im Untergeschoss aus?
Die Listen „Gäste im Haus“ und „Anreiseliste“ mitnehmen
Licht im äußeren Foyer brennen lassen (oberer Lichtschalter)
Eingangstüre absperren
Ist die Türe im Schlummerhaus zu?
Listen und Schlüssel an der Wache abgeben