Aufgabenbereiche

Köche

Führen der Reinigungslisten der Küche , Temperaturdokumentation - täglich 

komplette Bestellung  für die Küche/Frühstück inkl. Spülmittel/OS/AS, Schöller - nach Bedarf

Preisvergleich der versch. Anbieter / Vergleichsliste erstellen 

es muss täglich Herr Lustig oder Herr Binner im Hotel sein 

Erstellen von Saison-Speisekarten - nach Saison

Kontrolle der Ablaufdaten Lebensmittel - täglich 

Dokumentation von verdorbenene Lebensmitteln - täglich 

Abtauen der Gefrierschränke - nach Bedarf

Zuständig für die Sauberkeit des Küchen- Kühlzellenbereiches - täglich

 

Einhaltung HCCP-Richtlinien und Dokumentation - täglich 

Reinigung Dunstabzugshaube - wöchtenlich

Sauberkeit Wandfliesen - wöchtenlich

Verantwortlich für Mülltrennung der Küche / Speisenabfälle - täglich 

Küchenhilfe

Reinigung Restaurantbereich - täglich

Kontrolle / Reinigung Tagungsbereich - täglich

Kontrolle / Reinigung Toiletten bei Bowlingbahn - täglich

Kontrolle / Reinigung Küche / Küchenschränke - täglich

Kontrolle - Aufräumen der Abstellräume im Keller Hotelgebäude - täglich

Kontrolle Hotelbreich inkl. Außenbereich des Hotelgebäudes - täglich

Anweisung an Mitarbeiter bzgl. Reinigung Außenbereich, Telefonzelle - täglich

Kontrolle Hotelbereich Aufgang usw. nach Spinnweben - täglich

Organisation Fensterreinigung - in Absprache Herr Reger - wöchentlich

Kontrolle der Zeitvorgaben: Bleiberzimmer 10 Min. Abreise 20 Min. - täglich

Kontrolle Putzmittel, Seifen usw. - Meldung an Herrn Reger - wöchentlich

Vitrinen im Rezeptionsbereich putzen - nach Bedarf

Facility

Herr CulmbacherGetränkebestellung  Bier /alkfrei - 14 tägig

 Getränkebestellung Spirituosen / Sekt /Wein - nach Bedarf

 gesamtes Leergut verräumen, alles in die richtigen Kästen schlichten - täglich

 Technik - laut Technikerbuch - täglich

 Bestellung Glühbirnen usw. - in Absprache Hr. Reger/ Fr. Teufel - nach Bedarf

 Zuständigkeit alle technischen Geräte, Bowingbahn usw. - täglich

 Hausmeistertätigkeiten - nach Bedarf

 Anforderung Müllabtransport - nach Bedarf

 Zuständigkeit für Saal - täglich

 Kontrolle Außenbereich auf Sauberkeit - täglich

 Aushilfe Küche - nach Bedarf

 Aushilfe Theke - nach Bedarf

Frühdienst
Housekeeping

Kontrolle Hotelbreich inkl. Außenbereich des Hotelgebäudes - täglich

Reinigung Außenbereich, Telefonzelle - täglich

Kontrolle Hotelwäsche - Meldung an Hr. Reger - täglich

Kontrolle Hotelbereich Aufgang usw. nach Spinnweben - täglich

Organisation Fensterreinigung - in Absprache Herr Reger - wöchentlich

Kontrolle Putzmittel, Seifen usw. - Meldung an Herrn Reger - wöchentlich

Kontrolle der Zeitvorgaben: Bleiberzimmer 10 Min. Abreise 20 Min. - täglich

Vitrinen im Rezeptionsbereich putzen - nach Bedarf

Eingabe der neuen E-Mailadressen in die Adressliste - täglich

obliegt die Sauberkeit im Restaurant- und Rezeptionsbereich - täglich

Kontrolle der Restauranttische, Bänke, Stühle auf Sauberkeit - täglich

Kontrolle der "Ecken" auf Sauberkeit - täglich 

Sauberkeit Theke - täglich

Sauberkeit Speisekarten (abwischen - austauschen) - täglich

Auffüllen der Theke - täglich

Auffüllen Menagen - täglich

Blumendeko auf Tischen - Absprache Hr. Reger - täglich

Kerzen auf Tischen - werden in der dunklen Jahreszeit angezündet! - täglich

Sauberkeit Frühstücksbuffet - Tücher auswechseln - täglich

Sauberkeit Waffelstation,  Reinigen Waffeieisen - täglich

Auffüllen Müslis usw. am Frühstücksbuffet - täglich

Kontrolle Bestellung aller Servietten /Teelichtern usw. für Restaurant - täglich

Reservierung, check in, check out, Schriftverkehr - täglich

Beachtung der Anweisungen - Tutorials - täglich

Weiterleiten von Beschwerden / Lob an Hr. Reger - täglich

Beherbergungsstatisik - bis jeden 5. des Monats

Führen Kassenbuch - täglich 

Eingabe der Personalstunden - täglich 

Führen der Umsatzliste - täglich 

Kontrolle der Büromaterialian - täglich

Spätdienst

obliegt die Sauberkeit im Restaurant- und Rezeptionsbereich - täglich

Kontrolle der Restauranttische, Bänke, Stühle auf Sauberkeit - täglich

Kontrolle der "Ecken" auf Sauberkeit - täglich 

Sauberkeit Theke - täglich

Sauberkeit Speisekarten (abwischen - austauschen) - täglich

Auffüllen der Theke - täglich

Auffüllen Menagen - täglich

Blumendeko auf Tischen - Absprache Hr. Reger - täglich

Kerzen auf Tischen - werden in der dunklen Jahreszeit angezündet! - täglich

Sauberkeit Frühstücksbuffet - Tücher auswechseln - täglich

Sauberkeit Waffelstation,  Reinigen Waffeieisentäglich

Auffüllen Müslis usw. am Frühstücksbuffet - täglich

Kontrolle Bestellung aller Servietten /Teelichtern usw. für Restaurant - täglich

Reservierung, check in, check out, Schriftverkehr - täglich

Beachtung der Anweisungen - Tutorials - täglich

Weiterleiten von Beschwerden / Lob an Hr. Reger - täglich

Nach Hause gehen

Outlook kontrollieren, ob noch Buchungen für den heutigen Tag gekommen sind – wenn ja, bitte einbuchen und um Ankunftszeit bitten. Code Schlüsselsafe mitteilen. Schlüssel in den Safe legen

Sind alle Gäste ordnungsgemäß eingecheckt?

„Gäste im Haus“-Liste ausdrucken (Velox > Bereich > Berichte > Gäste im Haus > drucken)

 

Anreiseliste fehlende Gäste drucken (Velox > Bereich > Berichte > Anreiseliste > drucken)

 

Sind noch Anreisen offen? Müssen wir die Gäste noch wegen Schlüsselsafe informieren?

 

Kontrolle sind alle Geräte aus

    + Ofen

    + Radio, Laptop runterfahren

    +  Frühstückstheke

    + Samovar

    + Chaving im Frühstrückraum

    + Kaffeemaschine

    + Kaffeebrüher

    + TV an Rezeption

    + Sind die Spülmaschinen aus? (Küche und Theke)

 

Sind die Fenster zu? Toiletten, Saal, Frühstücksraum, Perso-Toiletten

 

Ist die Personaleingangstüre zu?

 

Sämtliche Türen kontrollieren, ob diese verschlossen sind. Türen im Saal nicht vergessen

 

Sind alle Lichter aus?

 

Sind die Lichter im Untergeschoss aus?

 

Die Listen „Gäste im Haus“ und „Anreiseliste“ mitnehmen

 

Licht im äußeren Foyer brennen lassen (oberer Lichtschalter)

 

Eingangstüre absperren

 

Ist die Türe im Schlummerhaus zu?

 

Listen und Schlüssel an der Wache abgeben

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